07.02.2017
Notdienst 2018 in unserer Praxis:
Samstag, 29.12.2018 > Mehr Infos

20.11.2016
Wir haben verschiedene
offene Stellen zu besetzen.
> Mehr Infos

für Schwangere

Zahnpflegetipps

Zahnarztpraxis Roxane Gehl
Plochinger Straße 115
73730 Esslingen am Neckar
Telefon 0711-314244
Telefax 0711-3166940
mail@zahnarzt-gehl.de

Leistungen – Prophylaxe

Prophylaxe beugt Krankheiten vor. Durch konsequente Prophylaxe können Sie Ihre Zähne vor Karies
und Zahnfleischentzündungen schützen. Das A und O ist eine regelmäßige Kontrolle durch Ihren
Zahnarzt. Natürlich ist eine gute Mundhygiene die Voraussetzung für gesunde Zähne und gesundes
Zahnfleisch.

Doch selbst bei optimaler häuslicher Pflege können Bakterien und Beläge zurückbleiben. Diese
Bakterien führen zu Karies oder Parodontitis, im ungünstigsten Fall ist Zahnverlust die Folge.
Durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin entstehen oberflächliche Zahnverfärbungen. Diese sind
nicht nur optisch störend, sondern sind durch ihre Rauheit auch eine Anlagerungsfläche für
Bakterien. Zur Entfernung dieser bakteriellen Beläge und Verfärbungen empfehlen wir eine pro-
fessionelle Zahnreinigung (PZR).

Wie läuft eine PZR ab?
Zunächst wird eine ausführliche Kontrolle durch Ihre Zahnärztin durchgeführt. Wir arbeiten danach
mit Ihnen gemeinsam ein Konzept für Ihre optimale häusliche Mundhygiene aus. Hierbei wird ein
so genannter Mundhygienestatus erhoben.

Anschließend werden bakterielle Beläge und Verfärbungen schonend entfernt. Bei einer PZR
können insbesondere die Bereiche, die sie bei Ihrer häuslichen Mundhygiene nur schwer erreichen,
gereinigt werden. Durch die Politur der Zahnoberfläche wird das Anlagern neuer Bakterienbeläge
verlangsamt. Fluoridierung Ihrer Zahnoberflächen mineralisiert Ihre Zähne und härtet den Zahn-
schmelz. Sie fühlen sich danach rundum rein.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF generieren Diesen Artikel als Flashpaper generieren

Bildergalerie
Kunst im Raum